Susanna Rieder Verlag

zur Übersicht

9+

Elżbieta Pałasz (Text), Joanna Czaplewska, Katja Widelska (Illustration)

Bucheckern, Bernstein, Brausepulver – Die Danziger Kindheit von Günter Grass

Günter Grass, Literaturnobelpreisträger von 1999, wird 1927 in Danzig geboren. Seine Kindheit endet nach eigenen Aussagen mit Beginn des 2. Weltkriegs, welcher somit auch das Ende des vorliegenden Buchs markiert. Wie haben diese politischen Ereignisse, ein Umfeld des aufkeimenden Nationalsozialismus seine Kindheit und damit sein literarisches Werk geprägt?

»Die Kindheit von Günter Grass anschaulich und für Kinder nachvollziehbar erzählt.«

Deutschlandfunk Kritikergespräch

Auf der Bestenliste »Die Besten 7 – Bücher für junge Leser« vom Deutschlandfunk

Aus dem Polnischen von Thomas Weiler
48 Seiten, gebunden, durchgehend farbig illustriert, Format: 23,5×31 cm
€ (D) 18 | € (A) 18,50
ISBN 978-3-946100-60-7